Zum Inhalt springen

Gründungsversammlung Verein Komm Netzwerk A

Kaserne Aarau Laurenzenvorstadt 48, Aarau, Aargau, Schweiz

>> Einladung Gründungsversammlung   Air2030: Ein Blick hinter die Mikrofone und Kameralinsen Obwohl der Beschaffungsprozess noch nicht abgeschlossen ist, steht dieser Fakt bereits fest: Das Geschäft Air2030 hat wie kein Zweites die Gesellschaft angesprochen. Die Kommunikation des VBS sowie der Herstellerfirmen wurden durch die Medien mit Argusaugen analysiert. Doch wie gingen Medienschaffende mit diesem komplexen… Weiterlesen »Gründungsversammlung Verein Komm Netzwerk A

Wer hat die Lufthoheit?

Parlamentsgebäude / Bundeshaus, Bundesplatz 3, Bern

Verwaltungskommunikation bei Abstimmungen und Kampagnen – wie das VBS zu Air2030 kommuniziert: Herausforderungen, Fallstricke und Chancen   Programm: 17.15 Uhr           Eintreffen Parlamentsgebäude (Besuchereingang) und Zertifikatskontrolle *) 17.30 Uhr           Begrüssung und Einleitung, anschliessend stellt das Projektteam Air 2030 der armasuisse die Evaluation des neuen Kampfflugzeuges / Air 2030 vor 18.00 Uhr           Renato Kalbermatten, Kommunikationschef VBS:… Weiterlesen »Wer hat die Lufthoheit?

Hinter den Kulissen des Newsrooms der Blick-Gruppe: Zu Besuch bei Ringier

Ringier-Hauptsitz Dufourstrasse 23, Zürich

Geschätzte Mitglieder Wir freuen uns euch zum Frühlings-Netzwerkanlass am 17. Mai 2022, ab 1730 Uhr in Zürich einzuladen. Wie verarbeiten Medienprofis Informationen zu News? Welche Prozesse laufen in einem Newsroom und wie werden Storys erfolgreich multimedial inszeniert? Diesen Fragen gehen wir zusammen mit Christian Dorer, Chefredaktor der Blick-Gruppe nach. Programm Dienstag, 17. Mai 2022, Start… Weiterlesen »Hinter den Kulissen des Newsrooms der Blick-Gruppe: Zu Besuch bei Ringier

Besichtigung Orientierungstage

"Baranoffsaal" Papiermühlestrasse 17a, Bern

Die Zukunft unserer Armee: Wie kommunizieren wir richtig mit ihnen? Als Armeekommunikatoren fokussieren sich unsere Konzepte und Massnahmen oft auf die Armeeangehörigen. Wie kommunizieren wir auf Augenhöhe mit einer jüngeren Zielgruppe? Dies kann oft eine Gratwanderung sein. Die Rekrutierung der Armee beschäftigt sich mit dieser Frage und bildet die Moderatoren für den Orientierungstag aus: Den… Weiterlesen »Besichtigung Orientierungstage

Kommunikation: Im Einsatz für die Friedensförderung: Frühlingsanlass und Generalversammlung

Friedensförderung gehört zu den Kernaufträgen der Schweizer Armee und die Kommunikation gehört natürlich auch dort zu einem erfolgreichen Einsatz. Der Einsatz im Ausland hält besondere Ansprüche an die Truppenkommunikation bereit. Welche Möglichkeiten haben Kommunikationsprofis um eine Mission im Ausland zu absolvieren? Was macht einen guten Kommunikator im Friedensförderungsdienst aus? Wie sieht die Ausbildung aus? Diesen… Weiterlesen »Kommunikation: Im Einsatz für die Friedensförderung: Frühlingsanlass und Generalversammlung

Neues Branding der Armee: Wie setzen wir das an der Front um?

Farner Consulting AG Amthausgasse 5, 3011 Bern, BE, Schweiz

Ab Mitte August wird die Schweizer Armee unter einem neuen Brand in der Öffentlichkeit auftreten. Dies bedeutet ein grosser Schritt für die Armee und bringt diverse Veränderungen mit sich. Gerade wir als Kommunikationsoffiziere werden mitverantwortlich sein, die neue Markenstrategie im Alltag zu realisieren und aufleben zu lassen. Doch wie setzen wir das neue Branding "an… Weiterlesen »Neues Branding der Armee: Wie setzen wir das an der Front um?

Frühlingsanlass und GV: „Blaulicht und Camouflage“

Coworking Space Kaserne Aarau Laurenzenvorstadt 38,, Aarau, Aargau

Im Assistenzdienst, aber auch bei einem allfälligen robusten Konflikt, arbeitet die Armee eng mit den zivilen Behörden zusammen. Auf dem Boden sind dabei verschiedene Einheiten im Einsatz, im Informationsraum kommuniziert jedoch nur eine Stimme. Im Frühlingsanlass des Komm Netzwerk Armee bringen wir die Profis aus beiden Welten zusammen und gewinnen neue Erkenntnisse. Wie funktioniert die… Weiterlesen »Frühlingsanlass und GV: „Blaulicht und Camouflage“